Alt hier
Unsere Ausstattung
bei notar-darmstadt-bp.de

Ausstattung unseres Notarbüros

 

Für jeden Notar sind u.a. das Beurkundungsgesetz, die Bundesnotarordnung, die Richtlinien der jeweils zuständigen Notarkammer und die Dienstordnung für Notarinnen und Notare verbindlich. Diese Gesetze und Verordnungen enthalten eine Vielzahl an verpflichtenden Qualitätsstandards, die Sie in jedem Notarbüro erwarten dürfen.

Sich wohlfühlen, sicher sein, von Profis beraten

                

 

Über das Gesetz hinaus entscheidet jede Notarin und jeder Notar selbst, was sie oder er an Qualitätssicherung für erforderlich hält. Dies gilt auch für unser Notarbüro in Darmstadt. Wir halten regelmäßig Bürositzungen ab, in denen wir gemeinsam entscheiden, wie unser Büro auszustatten ist, welche Neuerungen wir einführen, von welchen wir (voerst) lieber Abstand nehmen. Um uns selbst zu informieren, gehören beispielsweise Messebesuche zu unserer Eigenverpflichtung. Auch wir wollen über alle Neuerungen informiert sein.

 

Gerne teilen wir Ihnen mit, welche Ausstattungsmerkmale wir unbedingt für erforderlich halten und umgesetzt haben. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir haben immer ein offenes Ohr für konstruktive Vorschläge.

Unser Notarbüro verfügt über eine topmoderne Ausstattung:

  • Technologie: Wir verfügen über eine zuverlässige und sichere IT-Infrastruktur, haben Zugang zu tagesaktuellen Gerichtsdatenbanken und führen elektronische Akten. Sämtliche Akten sind in eine professionelle Kanzleisoftware eingebunden. Wir wissen, wir arbeiten mit vertraulichen Informationen. Selbstverständlich werden unsere Sicherheitssysteme ständig aktuelisiert. Der Schutz sensibler Daten ist gewährleistet. Sämtliche Daten werden mehrfach gespeichert, so dass diese auch bei Verlust auf einem Datenträger rekapitulierbar sind.
  • Fachbibliothek: Wir verfügen über mehrere sich täglich aktualisierende Fachdatenbanken. Hierzu gehören u.a. Juris und Beck Online, mit denen auch die Gerichte arbeiten. Darüber hinaus haben wir ganz bewusst nicht auf eine umfangreiche Bibliothek verzichtet. Hiervon können Sie sich gerne bei einem Kanzleibesuch überzeugen. Wir unterhalten darüber hinasu mehr als 25 laufende Zeitschriften im Printabonnement, um ständig in verschiedenen Rechtsgebietten auf dem Laufenden zu sein.
  • Wir betreiben ein Wissensmanagement in einem extra dafür eingerichteten Intranet und profitieren damit gegenseitig von den Erfahrungen aller Partner.
  • Wir haben ein Handbuch für einen intern kontrollierbaren Qualitätsstandard erstellt, welches Arbeitsabläufe zu Ihrem Vorteil standardisiert, soweit dies möglich ist.
  • Bei notariellen Beurkundungen bieten wir regelmäßig Leseabschriften an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur elektronischen Visualisierung.
  • Wir verfügen über ständig aktualisierte Merkblätter, mit denen wir Sie gerne ausstatten.
Dr. Robert Beier - Notar-Darmstadt.de
Mitglied im Anwaltverein Notar-Darmstadt.de

Herzlich willkommen bei Dr. Beier & Partner Rechtsanwälte, Fachanwälte und Notare

Informieren Sie sich auf diesen Seiten ganz in Ruhe über unsere Arbeitsweise, unseren Standort und die von uns angebotenen Leistungen. Wenn Sie sich bereits in eine juristische Materie einlesen wollen, können Sie über unseren Fachteil eine Vielzahl an Informationen einsehen.

Sie haben noch Fragen?

Zögern Sie nicht. Meine Mitarbeiter und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon: (06151) 130 230

Dr. Robert Beier - Notar-Darmstadt.de Dr. Robert Beier - Notar-Darmstadt.de
Dr. Robert Beier, LL.M.

Dr. Robert Beier, LL.M.

Parken Sie direkt am Eingang auf reservierten Parkplätzen vor dem Büro: Kostenlos und ohne Zeitverluste. Des weiteren finden SIe öffentliche Parkplätze auf der Straße. Unmittelbar neben unserem Büro befindet sich das Goebel Parkhaus (Kinoparkhaus) - natürlich mit kostenlosem Ausfahrtticket an unserem Empfang. Wir beziehen neben einer tagesaktuellen elektronischen Gerichts- und Literaturdatenbank über 25 laufende Zeitschriften, Führen ein elektronisches Wissensmanagement sowie vollelektronische Akten. In Sekunden sind alle Daten griffbereit.

Sandra Kleber, LL.M.

Sandra Kleber, LL.M.

Bei Beurkundungen erhalten Sie Leseexemplare. Darüber hinaus bieten wir das Mitlesen auf unserem Wandbildschirm an. Das spart Papier der Umwelt zuliebe. Alle Dokumente können Sie von uns elektronisch erhalten. Die Vorteile des elektronischen Zeitalters für die Mandanten nutzen! I.ü.: Durchschnittlich absolvieren die Mitglieder unseres Teams mehr als 150 externe Fortbildungsstunden im Jahr (Inhouseschulungen nicht inbegriffen).

Prof. Dr. Jürgen Rath

Prof. Dr. Jürgen Rath

Eine effektive und professionelle Mandatsführung ist für uns selbstverständlich.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres anwaltlichen Teams!

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres anwaltlichen Teams!

Vielleicht stellen Sie sich bereits in Kürze hier für unsere Klienten vor. Wir freuen uns jedenfalls darauf, Sie kennen zu lernen. Schreiben Sie uns!

Wir sind für Sie von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18.00 Uhr telefonisch erreichbar.

06151 / 130 230
Alt hier